Das Kommunalwahlprogramm

Hier stehen bald unsere Forderungen und unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2021 in Uelzen.

Bis dahin lohnt sich ein Blick auf unsere Bundesprogrammatik

Das Leitbild der Freien Demokraten

Die Freien Demokraten haben sechs Ziele identifiziert, aus denen sich konkrete politische Forderungen ableiten: Weltbeste Bildung für jeden, Vorankommen durch eigene Leistung, Selbstbestimmt in allen Lebenslagen, Freiheit und Menschenrechte weltweit, Politik, die rechnen kann, und ein unkomplizierter Staat.

Mehr Chancen durch mehr Freiheit: Das ist die Kernaussage unseres Leitbildes, das wir in den Jahren 2014 und 2015 in einem umfassenden Prozess gemeinsam erarbeitet haben. Unsere Ziele damals waren eine Profilschärfung und eine Selbstvergewisserung: Was macht uns als Freie Demokraten aus? Und was wollen wir für die Menschen erreichen? Auf der Grundlage dieses Leitbildes haben wir zusammen viel erreicht, nicht zuletzt unser „Comeback“: Durch einen gemeinsamen Kraftakt sind die Freien Demokraten wieder in den Deutschen Bundestag eingezogen.

Die aus dem Leitbildprozess, der Bundestagswahl 2017, der anhaltend positiven Mitgliederentwicklung und unserer erfolgreichen Arbeit als konstruktive und gleichzeitig kritische Oppositionsfraktion entstandene Dynamik wollen wir nutzen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen Regierungsverantwortung übernehmen.